Diese Seite zeigt, bunt gewürfelt, Stationen, Momente, Personen und Begleiter meines teilweise stürmischen Lebens.

Ich habe dieses Notgeld Standhardt erworben, bis heute weiß ich leider nicht wo diese Gemeinde Standhardt lag oder liegt. Wer mit Hinweisen dazu helfen kann ist herzlich gebeten dies unter bernd.am.strand@gmx.de zu tun.

Bonn
 

bin in Dir
geboren
schon meine
Kinderfüße
liefen auf Deinen
Gassen
bist ein wunderbares Nest
bist Hofgarten
bist Rhein
bist Blick auf die Berge
bist Münster
bist Beethoven
bist Verteilerkreis
bist Macke
bist ein ewiger Student
bist heiter und freundlich
bist gelassen und klein
bist eine politische Episode
bist eine alte Liebe

bist ein wunderbares Nest - für mich!


 

                                                   Bernd Standhardt  2008 Wickrath

 

 

 

Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de

2010 und 2011 habe ich in Istanbul gelebt.


Istanbul

Tausend Düfte
von Gewürzen, gebratenen Maronen
eingelegten Köstlichkeiten
Autos hupen, heulende Sirenen
Händler schreien
fern ein Muezzin
Farben leuchten
Menschen hasten
quirlig wildes Leben
Meeresrauschen
Fahnen wehen
dann der Duft von Brot
honigsüße Lieblingsspeisen
eine fremde Welt
hingeschmolzen, ganz versunken
Rausch der Sinne
lässt Dich treiben
und zur krönenden Vollendung



wirst Du vom Taxi überfahren

 

Bernd Standhardt  2010  Istanbul

Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de
Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de

Wenn man sie zu entdecken weiß, ist HEYBELIADA die schönste
Prinzeninsel, besonders im Frühling. So oder so ist sie eine Reise wert.

 

 

Heybeliada
Schönheit im Frühling


Insel in feinem
blauen Mantel
und einem bunten
Kleid aus Blumen
umsäumt von
weißer Brandung
vor einer Borte
rauer Felsen
Schmuck aus
bizarr geformten Bäumen.
Azur gefärbter Mantelstoff
durchwirkt mit
silber Glitzerwellen.
Um seinen fernen Kragen
legt sich ein
heller blauer Schal
und
spielt mit
Segelbooten



Bernd Standhardt 2011 Istanbul

Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de
Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de

Tatü war eine Labradorhündin die mich dienstlich und privat 13 Jahre lang begleitet hat.

Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de

Menschen die Tatü erlebt haben schrieben als sie gestorben ist:

"...Ihr habt echt alles gemeinsam gemacht und erlebt!!..."

"...Sie ist Diejenige die mich dazu ermutigt hat mir einen Labrador zu kaufen, sie hat mir die Entscheidung unendlich leicht gemacht!!..."

"...das gesamte Team trauert..."

"...Tatü war ein guter Hund..wenn ich an ihn denke, dann erinnere ich mich an unseren Spaziergang damals und ich erinnere mich noch daran, wie Tatü mich getröstet hat.
Kein Hund war mir einmal näher als dieser..."

"...ich vermisse Tatü und ihre Späße :-) waren schöne Zeiten...°

"...sie war eine gute Zuhörerin, eine selten liebe Hündin, wir haben sie immer gerne zu uns genommen und vermissen sie sehr..."


 

Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de
Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de

Das Eichhörnchenbaby Speedy haben wir als Findelkind im Wald entdeckt, wir haben ihn aufgezogen und wieder ausgewildert, der kleine Kerl hat uns viel Spaß bereitet.

Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de
Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de
Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de

Der vielleicht kurioseste Teil meiner beruflichen Karriere war die Aufgabe Wurstdärme zu designen, ich bin stolz darauf, dass sie es in die Ladenregale geschafft haben.

Foto: Bernd Standhardt www.meer-als-worte.de
Foto: T. Belzer

Ich liebe es zu jonglieren und je verrückter die Sachen sind, desto lieber ist es mir.

In Schweden

Bitte kopieren Sie nicht einfach Inhalte dieser Homepage, sondern kontaktieren Sie mich vorab unter: bernd.am.strand@gmx.de

DICHTER AM STRAND

Bernd Standhardt der Bild- und Textfischer Foto: Jaana Nordmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Meine Werke werden im Eilandverlag / Sylt veröffentlicht

 

Besucherzähler

 

 

bernd.am.strand@gmx.de

Foto: J. Standhardt

Informationen über meine Lesungen finden sich unter dem Reiter: "Meine Lesungen".

Nächste Lesungen:

Lesung am 4.10.2024 in Amelinghausen

++++++

Meer als lecker! Ein maritimer, literarischer Abend mit einem leckeren 4-Gänge Menü

am 9.11.2024

im Panoramahotel Lohme

Panoramahotel Lohme

 

 

 

Einige Stationen bisheriger Lesungen:

Braunschweig, Rostock, Wismar, Ahrenshoop, Stralsund, Hamburg Blankenese, Lüneburg, Schwerin, Spiekeroog, Westerland/Sylt, Cloppenburg, Amelinghausen, Wetzlar, Soderstorf, Lohme auf Rügen

 

Druckversion | Sitemap
© Meer-als-Worte by Bernd StandhARdT