Stadt-Flaschenpost...Freude verteilen!

Die Aktion Stadt-Flaschenpost gibt es seit November 2017.
Nachdem ich viele Jahre am Meer gelebt habe, bin ich inzwischen in die Stadt gezogen. Schon lange fasziniert mich das Thema „Flaschenpost“. Ich hatte selber das Glück einen solchen Fund am Meer zu machen. Es ist ein Stück Glück eine solche Nachricht zu finden. Dieses Glück trage ich nun in die Stadt. Wann immer es möglich ist, lege ich eine Stadt-Flaschenpost irgendwo in den Städten in denen ich unterwegs bin ab.
Ziel und Zweck von Stadt-Flaschenpost ist: Freude zu bereiten, Glück zu verschenken und anzuregen, das Gleiche zu tun.

In jeder Flasche ist ein Brief und kleine Schiffchen mit kurzen Botschaften, der Finder der Flaschenpost wird angeregt diese Schiffchen zu verschenken. Ganz sicher gibt es überall Menschen, zu denen es passt und denen es gut tun wird eine solches kleines, liebevolles Geschenk zu erhalten.

Wer mag darf seine Erlebnisse mit dieser Post, wann und wo er sie gefunden und wer die Schiffchen bekommen hat, mit mir und den Besuchern dieser Seite teilen.
Schreibt mir oder schickt Bilder unter stadt-flaschenpost@gmx.de
Freude vermehrt sich, wenn man sie teilt! Stadt-Flaschenpost ist ein Anregung dazu.
Besonderer Dank gilt Jaana, ohne sie hätte es diese Idee nie gegeben.

 

 

Hier finden sich Bilder einiger "Verstecke" der
Stadt Flaschenpost Flaschen.

(einfach auf die Bilder klicken und sie erscheinen groß)

Hier die Reaktion einer Finderin, das ist meine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte 2017:

 

Hallo Bernd,
ich heiße Alice und ich habe deine Flaschenpost auf einem Parkplatz gefunden. Ich habe mich riesig gefreut. Es war meine erste, längere Strecke mit meinem neuen alten Auto (ein Mercedes 190e)... und als ich eine kleine Pause gemacht habe, sah ich dein schönes Fläschchen :) ich war auf dem Weg zu meiner Schwester, denn wie du weißt, ist heute Weihnachten;) frohe Weihnachten noch einmal. Das erste Schiffchen
(mit der Aufschrift) - Alles wird gut- hat meine Nichte bekommen. Sie war die die letzten 2 Wochen im Krankenhaus und wir haben uns große Sorgen gemacht. Ich fand es sehr passend. Die anderen 2 verschenke ich noch. Die Flasche bleibt aber schön in meinem Auto.
…Liebe Grüße
Deine Alice

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meer-als-Worte by Bernd Standhardt