Jetzt im Handel, mein Kalender "Balance am Meer", erschienen im  Eilandverlag/Sylt 

 

 Ich bin ein Mensch der Steine stapelt und dabei seine eigene Balance wiederfindet, am Ende machen die Steine mehr mit mir, als ich mit ihnen.


Meine Begabung für den Steintürmchenbau liegt darin, es immer wieder zu versuchen und einstürzende Türmchen heiter zu nehmen.
Ich mag es wenn die Steine durcheinanderpurzeln und muss jedes Mal herzhaft lachen wenn sich ein Türmchen auflöst.


Alle hier gezeigten Steintürmchen sind von mir gebaut. Sie stehen frei aufeinander, ich habe keinen Kleber, keine Schrauben oder sonstige Verbindungsmittel benutzt. Mein Hilfsmittel ist allein die Schwerkraft.

So sind diese Wackelkandidaten immer auch ein Lob der Vergänglichkeit, des Augenblickes und des "Jetzt".

 

Meine Werke sind Skulpturen auf Zeit, ich fotografiere sie und baue sie wieder ab. Kinder und Hunde sind von diesen Gebilden magisch angezogen, ich möchte nicht, dass sie von einem einstürzenden Türmchen verletzt werden. 

Besonderer Dank gilt Nicole Eisenstein, die
mich zu der fröhlichen Stapelei inspiriert hat !!!

Foto, Text und Türmchen: Bernd Standhardt www.steintürmchen.de

 

 

 

"Mein Kleber ist allein die Schwerkraft". Kleiner Film vom Eibsee im August 2022

 

 

Einfach auf die Bilder klicken und sie erscheinen groß!

Steintürmchen in der Stadt

Türmchen "Bonn" meine Heimatstadt, mit Beethovendenkmal. Foto und Steintürmchen: Bernd Standhardt www.steintürmchen.de

DICHTER AM STRAND

Bernd Standhardt der Bild- und Textfischer Foto: Jaana Nordmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Meine Werke werden im Eilandverlag / Sylt veröffentlicht

bernd.am.strand@gmx.de

Foto: J. Standhardt

Informationen über meine Lesungen finden sich unter dem Reiter: "Meine Lesungen".

Achtung, die Termine meiner nächsten Lesungen:

 

"Quatsch mit Soße" 1.10.2022 ab 18 Uhr
In der "Auszeit im Kieferneck" in Amelinghausen.
4 Gänge Menü mit einer vergnüglichen Lesung. Texte von Bernd Standhardt, Quatsch, Unfug und Situationskomik mitten aus dem Leben, im Stil angesiedelt zwischen Joachim Ringelnatz und Heinz Erhardt.

Buchungsinformationen gibt es unter bernd.am.strand@gmx.de
 

 

 

Einige Stationen bisheriger Lesungen:

Braunschweig, Rostock, Wismar, Ahrenshoop, Stralsund, Hamburg Blankenese, Lüneburg, Schwerin, Spiekeroog, Westerland/Sylt, Cloppenburg, Amelinghausen, Wetzlar, Soderstorf.

 




 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Meer-als-Worte by Bernd StandhARdT